Breadcrumb

Der Kreiswahlausschuss hat einstimmig die endgültigen Ergebnisse im Wahlkreis 87 Aachen II festgestellt.

Der Kreiswahlausschuss hat die Ergebnisse der Bundestagswahl festgestellt.
Das war am Mittwoch, den 26.02.25.
Der Wahlkreis 87 Aachen II besteht aus 9 Kommunen des ehemaligen Kreises Aachen.
224.835 Menschen durften wählen.
182.361 Menschen haben gewählt.
Das sind 81,11 Prozent Wahlbeteiligung.
Es gab 175.998 gültige Erststimmen und 180.985 gültige Zweitstimmen.
6.363 Erststimmen und 1.376 Zweitstimmen waren ungültig.

Catarina dos Santos – Wintz von der CDU hat 70.541 gültige Erststimmen bekommen.
Das sind 40,08 Prozent der Stimmen.

Die CDU hat 57.089 Zweitstimmen bekommen.
Das sind 31,54 Prozent.

Alle Ergebnisse für Erst- und Zweitstimmen finden Sie online.
Gehen Sie auf diese Seite.
Dort können Sie die Ergebnisse bis auf Ebene jedes Wahlbezirks sehen.

Wer bekam die gültigen Erststimmen?

Wer bekam die gültigen Zweitstimmen?

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Kommunalaufsicht und Wahlen
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1500
Fax: +49 241 5198-81500

kommunalaufsicht@staedteregion-aachen.de