Kindertheaterreihe präsentiert in Baesweiler, Herzogenrath und Monschau das Puppenstück „Ein Gnuddel kommt selten allein“.

StädteRegion Aachen. Im September ist das „Sonswas Theater“ aus Melle in Monschau, Baesweiler und Herzogenrath zu Gast. Die Kindertheater-Teams der StädteRegion Aachen und der Stadt Herzogenrath konnten das Puppentheater mit dem Stück „Ein Gnuddel kommt selten allein“ verpflichten. Dabei wird eine Geschichte zum Thema Freundschaft mit Witz und Inhalt, toller Musik und eindrucksvollen großen Mimik-Puppen präsentiert. Die je rund 45 Minuten langen Aufführungen finden vom 26. bis zum 28. September statt und sind für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien geeignet.

Und darum geht’s: Lotte ist gern bei Opa in der Stadt. Da gibt es Hinterhöfe, Mülltonnen und irgendwo soll es auch Hinterhof-Gnuddels geben. Opa ist ein wenig besorgt, wenn Lotte abends noch im Hof spielt, aber das Mädchen hat vor nichts Angst - nur ein bisschen. Tatsächlich trifft Lotte eines Abends einen Gnuddel, und entdeckt: Gnuddel sind eigentlich nicht grauslich oder schauerlich, nein, sie sehen ganz nett aus. Aber leider stecken sie voller blöder Ideen und gehen einem mit ihrem vorlauten Mundwerk ganz schön auf die Nerven. Als Lotte sich dann auch noch auf ein Verwandlungsspiel einlässt, gerät alles zu einem ungeahnten Abenteuer. Mit Hilfe von Opa und den Kindern kriegt aber der Gnuddel, was er braucht und die Geschichte ihr wohlverdientes gutes Ende.

Wer sich die Aufführungen nicht entgehen lassen möchte, sollte sich folgende Termine vormerken:

• Donnerstag, 26. September 2024, um 16.30 Uhr in der alten Scheune im Kulturzentrum der Burg Baesweiler, Burgstr. 16, 52499 Baesweiler (in Kooperation mit der Stadt Baesweiler),
  • Freitag, 27. September 2024, um 15.30 Uhr in der Aula des St.-Michael-Gymnasiums Monschau, Walter-Scheibler-Str. 51, 52156 Monschau (in Kooperation mit der Stadt Monschau. Bitte den direkten Eingang zur Aula am Wendehammer nutzen.) Und
  • Samstag, 28. September 2024, um 16.00 Uhr im Forum der Europaschule Herzogenrath-Merkstein, Am Langenpfahl 8, 52134 Herzogenrath (in Kooperation mit Peperoni e.V.).

Der Eintritt an der Tageskasse beträgt jeweils 4 Euro pro Person. Die Kassen öffnen ca. 30 Minuten vor Beginn der Aufführungen. Einlass in die Spielstätten ist ca. 10-15 Minuten vor Beginn. Bitte reservieren Sie die Karten vorab beim jeweiligen Veranstalter.

Ansprechpartnerin für die Spielorte Baesweiler und Monschau ist Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen (Tel.: 0241/51985155, Mail: christine.skrabal@staedteregion-aachen.de).

Ansprechpartner für den Spielort Herzogenrath ist Thomas Kühn vom Jugendamt der Stadt Herzogenrath (Tel.: 02406/83560 oder Mail: thomas.kuehn@herzogenrath.de).

Weitere Infos gibt es unter:
www.kindertheater.staedteregion-aachen.de und www.sonswastheater.de.

Veröffentlicht am: 10.09.2024