Breadcrumb

Die Kindertheaterreihe im Nordkreis und der Eifel „macht Krach“ mit Lila Lindwurm.


Die Kindertheater-Teams der StädteRegion Aachen und der Stadt Herzogenrath freuen sich.
Sie haben das Kinderlieder-Mitmachtheater „Lila Lindwurm“ aus Mönchengladbach eingeladen.
Es ist die zweite Vorstellung in der beliebten Kindertheaterreihe.
Die Aufführungen finden in Baesweiler, Monschau und Herzogenrath statt.
Diesmal gibt es das Stück „Der Krachmacher“ für Kinder ab 3 Jahren.
Keine Angst, es wird nicht so laut wie der Titel sagt.
Es wird aber manchmal turbulent, wenn der Krachmacher (Anders Orth) die Kinder mitnimmt.
Das Publikum darf mitsingen, mittanzen und mitmusizieren.
Man kann aber auch einfach nur zuschauen und miterleben.
Der Krachmacher trifft unterwegs viele Figuren:
Fridolin, eine freundliche Vogelscheuche, einen Bücherwurm, tanzende Hexen und mehr.
Das Programm dauert etwa 50 Minuten und verspricht viel Spaß und Aktion.
Wer das Stück sehen möchte, sollte sich folgende Termine merken:
In Zusammenarbeit mit der Stadt Baesweiler. Am Donnerstag, 20. Februar 2025, um 16.30 Uhr nachmittags.
In der alten Scheune im Kulturzentrum der Burg Baesweiler. Adresse: Burgstr. 16, 52499 Baesweiler.

  • In Zusammenarbeit mit der Stadt Monschau. Am Freitag, 21. Februar 2025, um 15.30 Uhr nachmittags.
    In der Aula des St.-Michael-Gymnasiums Monschau. Adresse: Walter-Scheibler-Str. 51, 52156 Monschau.
    Bitte den direkten Eingang zur Aula am Wendehammer nutzen.
  • Zusammen mit Peperoni e.V. am Samstag, 22. Februar 2025. Um 16.00 Uhr nachmittags im Forum der Europaschule Herzogenrath-Merkstein.
    Adresse: Am Langenpfahl 8, 52134 Herzogenrath.

Der Eintritt an der Tageskasse kostet 4,00 Euro pro Person.
Die Tageskassen öffnen etwa 30 Minuten vor Beginn der Aufführungen.
Der Einlass in die Spielstätten ist etwa 10-15 Minuten vor Beginn.
Bitte reservieren Sie Ihre Tageskarten vorher beim Veranstalter.
Christine Skrabal ist die Ansprechpartnerin für die Spielorte Baesweiler und Monschau.
Sie arbeitet beim Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen.
Ihre E-Mail ist christine.skrabal@staedteregion-aachen.de.

Thomas Kühn ist der Ansprechpartner für den Spielort Herzogenrath.
Er arbeitet beim Jugendamt der Stadt Herzogenrath.
Seine Telefonnummer ist 02406/83-560 und seine E-Mail ist thomas.kuehn@herzogenrath.de.
Mehr Infos zur Spielreihe finden Sie unter: https://kindertheater.staedteregion-aachen.de/

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familie
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007

jugendamt@staedteregion-aachen.de