Breadcrumb

Tanzende Stadt 2024

15. September in Monschau

Wenn diesen Sommer wieder Alltagsorte zur Tanzbühne und Passanten zum Publikum werden, dann ist die „Tanzende Stadt“ womöglich auch bei Ihnen zu Gast! Denn die Compagnie Irene K. zieht diesen Sommer mit ihrem zeitgenössischen Tanzfestival „Tanzende Stadt“ durch insgesamt 6 Städte der Euregio, darunter auch Monschau.

Am 15. September empfängt Monschau die verschiedenen Tanzensembles um 15 Uhr vor dem Aukloster und feiert somit den Abschluss des Euregionalen Festivals „Tanzende Stadt“.
Die Compagnie Irene K. (B/D), der Organisator des Festivals, freut sich auch dieses Jahr wieder internationale Künstler begrüßen zu dürfen, natürlich präsentiert sie auch zwei Choreografien aus eigenem Hause. Aufführungen der Japan Contemporary Dance Company und der französischen Tänzerin Mona-Lisa Rigal verzaubern das Publikum, während die Kubanischen Gruppe Prisma Dance Theatre dem Festival den letzten wirklich internationalen Schliff verpasst. Bei der Darbietung „Revelación“ des Dance Theatres ist sogar ein Aachener beteiligt, Teile des Soundtracks stammen aus der Feder des Komponisten und Klangkünstlers Norbert Walter Peters.

Die „Tanzende Stadt“ bringt für die Dauer eines Nachmittags Bewegung, Poesie und Farbe ins Stadtzentrum, ist kostenlos zugänglich und bietet Unterhaltung für Jung und Alt. 
Der Tanz wird Teil seines Umfelds, er verzaubert seine Schauplätze für einen kurzen Moment und lässt sie in einem neuen, vergänglichen Licht erscheinen. 
Die „Tanzende Stadt“ 2024 ist zu Gast in Düren, Herzogenrath, Liège(B), Verviers (B), Eupen (B) und Monschau. Weitere Details finden Sie auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen der Compagnie Irene K.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!
 

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen