Breadcrumb

Besucherverkehr in der Außenstelle im SuperC

 

Allgemeine Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung

Mo

  08.00 Uhr

-

   12.15 Uhr

 

 

 

 

Di

  08.00 Uhr

-

   12.15 Uhr

 

 

 

 

Mi

  08.00 Uhr

-

   12.15 Uhr

 

und    14.00 Uhr

-    16.45 Uhr

 

Do

  08.00 Uhr

-

   12.15 Uhr

 

 

 

 

Fr

  08.00 Uhr

-

   12.00 Uhr

  

  

  

  

Sa

  Geschlossen

 

 

 

 

 

 

So

  Geschlossen

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Infopoint

Der Infopoint wird bis zum 30.06.2024 mittwochs aufgrund einer internen Fortbildungsmaßnahme nicht besetzt sein.

Falls der Infopoint während der Öffnungszeiten nicht besetzt ist, wenden Sie sich bitte an unsere Büros im 4. Stock.
If the infopoint is not manned during opening hours, please contact our offices on the 4th floor.

Online Terminbuchungen

Seit dem 21.03.2022 sind Vorsprachen in der Außenstelle des Ausländeramtes im SuperC nur noch möglich, wenn vorab ein Termin gebucht wurde. Eine Terminbuchung erfolgt ausschließlich über unsere Webseite. Bitte klicken Sie dazu auf die grüne Schaltfläche unter diesem Text.

Bitte beachten Sie, dass eine persönliche Vorsprache nur mit Termin möglich ist.

Sofern Sie keinen Termin buchen können, bitten wir um Verständnis, dass nicht alle persönlichen Anliegen aufgrund der derzeit begrenzten Personalkapazität sofort bearbeitet werden können. In regelmäßigen Abständen werden neue Termine freigeschaltet.

Wir bitten Sie daher, von weiteren Terminanfragen per Mail sowie telefonischen Anfragen abzusehen.

Persönliche Vorsprache nach Termin

Wir bitten weiterhin darauf zu achten, dass die Beantragung zur Erteilung/Verlängerung von Aufenthaltstiteln 3 Monate vor Ablauf der Gültigkeit des Aufenthaltstitels erfolgen kann.

Sofern Sie rechtzeitig vor Ablauf Ihres Aufenthaltstitels eine Mailanfrage zur Terminvereinbarung gesendet haben, ist Ihr Aufenthaltstitel aufgrund § 81 Abs. 4 AufenthG mit allen Rechten und Pflichten auch über das Gültigkeitsdatum hinaus gültig. Ihr Antrag per E-Mail wird als rechtzeitige Antragstellung gewertet.

Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen immer vollständig zu den persönlichen Vorsprachen mit.

Vollständige Unterlagen für die Beantragung einer Blauen Karte EU oder Niederlassungserlaubnis können auf folgendem Weg eingereicht werden:

  • auf dem Postweg über die Anschrift:

                  StädteRegion Aachen

                  A33 – Ausländeramt

                  Außenstelle SuperC

                  52090 Aachen

  • Persönlich durch Abgabe am Infopoint im SuperC
  • durch Einwurf in den Briefkasten vor Ort im SuperC

Für die Prüfung auf Erteilung einer Blauen Karte EU oder Niederlassungserlaubsnis erhalten Sie dann einen separaten Termin.

Abholung elektronischer Aufenthaltstitel

Für die Abholung beantragter elektronischer Aufenthaltstitel ist seit dem 02.05.2022 eine Online-Terminvereinbarung erforderlich.

Bitte wählen Sie dafür ausschließlich die Dienstleistung „Abholung“ aus.“

 

Kontakt

Geschäftsstelle FH / Immigration office
Hackländerstraße 1
52064 Aachen
Tel: +49 241 5198-3363
Fax: +49 241 5198-83306

auslaenderamt@staedteregion-aachen.de