Breadcrumb

Es gibt wieder wenig Blutkonserven. Am 19. März gibt es einen Blutspendetermin in der StädteRegion Aachen. Melden Sie sich jetzt an.

In der StädteRegion Aachen sind Blutkonserven knapp.
Es fehlt an allen Blutgruppen, besonders wegen der Erkältungswelle.
Am 19. März gibt es einen Blutspende-Termin am Haus der StädteRegion.
Das Blutspendemobil des DRK-Blutspendedienstes West ist vor Ort.
Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier wird auch Blut spenden.
Er bittet alle Mitarbeitenden und Bürgerinnen und Bürger:
„Wenn Sie können, spenden Sie bitte Blut.
Jeder von uns kann jederzeit eine Blutspende brauchen.
Zum Beispiel nach einem Unfall, bei einer OP oder für eine Therapie.“
Der Termin ist am 19. März 2025.
Er ist zwischen 11:30 Uhr morgens und 15:30 Uhr nachmittags.
Der Ort ist vor dem Haus der StädteRegion, Zollernstraße 10, 52070 Aachen.
Die Anmeldung ist im Foyer des Haupthauses.
Der Blutspende-Truck steht direkt vor dem Haupteingang.
Damit alles gut organisiert ist, sollte man vorher einen Termin buchen.
Das geht unter:
https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/oeffentliche-spendeorte/40151063/termine
Man bucht den Termin beim Deutschen Roten Kreuz.
Man kann auch ohne Reservierung Blut spenden.
Es kann dann aber zu Wartezeiten kommen.
Blutspender sollen vorher genug essen und trinken.
Den Personalausweis bitte nicht vergessen.
Die Blutspende selbst dauert nur etwa 10 Minuten.
Für alles zusammen sollte man etwa eine Stunde einplanen.
Nach der Spende gibt es eine kleine Stärkung vom DRK.
Für 2025 gibt es noch weitere Termine zur Blutspende im Haus der StädteRegion Aachen:

  • 18. Juni 2025, 11:30 Uhr morgens bis 15:30 Uhr nachmittags
  • 1. Oktober 2025, 11:30 Uhr morgens bis 15:30 Uhr nachmittags

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de