Breadcrumb

Ausschuss für Schule, Bildung, Wissenschaft und Kultur trifft sich am 05. September.

StädteRegion Aachen. Der Ausschuss für Schule, Bildung, Wissenschaft und Kultur trifft sich am 05. September.
Die Sitzung beginnt um 18:00 Uhr abends.
Sie ist im Raum E 072 im Haus der StädteRegion Aachen.
Die Adresse ist Zollernstraße 16, 52070 Aachen.

Es gibt einen Rückblick auf Kulturveranstaltungen in der StädteRegion Aachen.
Zum Beispiel auf Ausstellungen im Fotografie-Forum Monschau.
Auch das Programm „Kulturrucksack“ und die Kulturtage werden erwähnt.
Es gibt auch einen Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen.
Zum Beispiel das „Fotografie-Festival 2025“ und die Kulturtage 2025 in Baesweiler.
Der Ausschuss beschäftigt sich auch mit Projektanträgen des Berufskollegs Nord.
Darin geht es auch um Förderanträge für zwei Campus-Standorte in Aachen und Simmerath.
Die Roda-Schule und Kleebach-Schule haben zu wenig Platz.
Es wird über Lösungen gesprochen, wie man Bestandsgebäude nutzen kann.
Es geht auch um die Ausbildung von Schülern zu Ersthelfern an Schulen in der StädteRegion Aachen.

Die Tagesordnung und die Vorlagen kann man im Internet nachlesen.
Die Adresse ist https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/politik.
Alle Treffen der politischen Gruppen beginnen mit einer Fragestunde für die Bürger.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de