Bürgerfahrt in den Partnerkreis Riesengebirge in Polen: Jetzt anmelden!

StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Bürgerfahrt in den niederschlesischen Partnerkreis Riesengebirge (ehem. Kreis Jelenia Góra). Sie findet vom 13. bis 19. Oktober 2024 statt. Die Anreise erfolgt im Reisebus.

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten touristische und kulturelle Highlights. Darunter ein Ausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe „Friedenskirche“ in Schweidnitz, ein Besuch der Stabkirche Wang oder des Edukationszentrums des Nationalparks Riesengebirge in Schreiberhau. Die Gäste können sich außerdem auf die berühmten Tirolerhäuser in Myslakowice (Zillerthal-Erdmannsdorf) freuen sowie auf die Schlösser Lomnitz und Schildau. Auch der Wohnsitz des Nobelpreisträgers und Schriftstellers Gerhart Hauptmann und der 900 Jahre alte Stadtkern von Jelenia Góra stehen auf dem Programm. Als Highlight wird eine Tagestour nach Breslau angeboten. Wer will, kann auch eine Wanderung zur Schneekoppe mitmachen.

Untergebracht sind die Gäste während der Reise im Wellnesshotel „Sandra Spa“ in der Stadt Karpacz. Die Kosten pro Person mit Halbpension belaufen sich auf ca. 689 Euro im Doppelzimmer und auf ca. 769 Euro im Einzelzimmer.

Die Partnerschaft zwischen der StädteRegion Aachen und dem Riesengebirgskreis besteht seit über 30 Jahren. Dadurch sollen Freundschaften gefördert und Kontakte von Schulen, Vereinen, Organisationen sowie Institutionen auf- und ausgebaut werden.

Informationen:
Alle weiteren Informationen und die Anmeldung gibt es unter: https://www.staedteregion-aachen.de/buergerfahrt. Monika Lulinski von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa steht zudem unter der Telefonnummer 0241-51984317 oder per Mail (monika.lulinski@staedteregion-aachen.de) für Fragen zur Verfügung.

Veröffentlicht am: 12.06.2024

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa