Inklusive Tischkicker-Liga: Dritte Auflage startet im Oktober. Jetzt noch Teams anmelden und mitmachen!

StädteRegion Aachen. Im April ist die zweite inklusive Tischkicker-Liga mit großem Erfolg beim Finaltag zu Ende gegangen. Das inklusive Erfolgsprojekt der StädteRegion geht jetzt in die dritte Runde. Ab sofort können sich Zweierteams für die Neuauflage anmelden. Alle Menschen können an der Liga teilnehmen! Eine Person pro Team sollte entweder zwischen 10-17 Jahre oder über 60 Jahre alt sein oder eine Behinderung haben. Damit auch Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer teilnehmen können, wird im Sitzen gespielt. Es gibt insgesamt sieben Spieltage. Der erste findet am Sonntag, dem 06. Oktober 2024 statt, das große Finale wird am 06. April 2025 ausgespielt. Organisiert wird die dritte inklusive Tischkicker-Liga vom Amt für Inklusion und Sozialplanung der StädteRegion Aachen mit Unterstützung der Tischkicker-Abteilung von Alemannia Aachen. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anmeldung noch bis 27. September unter: https://www.staedteregion-aachen.de/anmeldung-kickerturnier möglich.

Es wird voraussichtlich fünf Spielorte in der Region geben. Die Teams werden möglichst nahe zu ihrem Wohnort spielen. Gespielt wird einmal im Monat an einem Sonntag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Die Spielergebnisse aus allen Spieltagen fließen in eine Gesamttabelle ein. Am Ende werden die Siegerteams gekürt. Die Tischkicker-Liga ist Teil des städteregionalen Aktionsplans Inklusion im Themenfeld „Sport, Kultur & Freizeit“.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.staedteregion-aachen.de/tischkicker.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Amt für Inklusion und Sozialplanung