Breadcrumb

Die inklusive Tischkicker-Liga startet wieder im Oktober. Jetzt noch Teams anmelden und mitmachen!

StädteRegion Aachen. Die zweite inklusive Tischkicker-Liga war ein großer Erfolg.
Jetzt startet die dritte Runde.
Teams aus 2 Personen können sich anmelden.
Jeder kann mitmachen!
Eine Person im Team sollte entweder zwischen 10-17 Jahre oder über 60 Jahre alt sein.
Oder eine Person im Team sollte eine Behinderung haben.
Auch Menschen im Rollstuhl können mitmachen. Es wird im Sitzen gespielt.
Es gibt 7 Spieltage.
Der erste ist am 6. Oktober 2024.
Das Finale ist am 6. April 2025.
Die Liga wird vom Amt für Inklusion und Sozialplanung der StädteRegion Aachen und der Tischkicker-Abteilung der Alemannia Aachen organisiert.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmelden kann man sich bis zum 27. September auf dieser Internetseite: https://www.staedteregion-aachen.de/anmeldung-kickerturnier.

Es gibt wahrscheinlich 5 Orte zum Spielen in der Region.
Die Teams spielen in der Nähe von ihrem Zuhause.
Sie spielen einmal im Monat an einem Sonntag von 14 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags.
Die Ergebnisse aller Spiele kommen in eine Tabelle.
Am Ende gibt es Siegerteams.
Die Tischkicker-Liga ist ein Teil eines Plans für Inklusion der StädteRegion Aachen. 
Mehr Informationen gibt es auf dieser Internetseite: https://www.staedteregion-aachen.de/tischkicker.

Veröffentlicht am 28.08.2024.
 

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Amt für Inklusion und Sozialplanung
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-5800

amt58@staedteregion-aachen.de