„Gesund durch heiße Sommertage“: Gesundheitsamt der StädteRegion auf dem „Multikultifest“ im Kennedypark.

StädteRegion Aachen. Auch wenn für unsere Region noch keine Hitze vorhergesagt wurde: die nächsten heißen Sommertage kommen bestimmt und man sollte sich rechtzeitig darauf vorbereiten! Aus diesem Grund wird das Team Prävention und Gesundheitsförderung des Gesundheitsamtes der StädteRegion Aachen am 16. Juni 2024 unter dem Motto „Gesund durch die Sommerhitze“ mit einem Spiel- und Informationsstand auf dem „Multikultifest“ im Aachener Kennedypark vertreten sein.

Interessierte können sich dort beispielsweise darüber informieren, wie ein optimaler Sonnenschutz aussieht und wie wichtig es ist, bei Hitze viel zu trinken. „Durch den KlimawandeI gibt es in Deutschland und somit auch in unserer Region öfter auftretende und länger andauernde Hitzeperioden. Sie stellen ein Gesundheitsrisiko für alle dar, insbesondere für Kinder“, so Margret Kerst und Miriam Keller vom Team Prävention und Gesundheitsförderung.

Am Stand des Gesundheitsamtes gibt es auch ein Glücksrad. Dort können Fragen zu den Themen Sonne, Sonnenschutz und Hitze beantwortet und so kleine Preise gewonnen werden. Ziel ist es, dass die Besucher für kommende Hitzeperioden besser gewappnet sind und gesund durch den Sommer kommen.

Das Multikultifest im Kennedypark geht von 12 bis 19 Uhr und ist bei Menschen aus allen Kulturkreisen beliebt. Neben dem Spiel- und Informationsstand des Gesundheitsamtes der StädteRegion Aachen und weiteren Ständen gibt es dort auch Essen aus verschiedenen Ländern sowie Musik und Tanz von unterschiedlichen Vereinen.

Veröffentlicht am: 06.06.2024

Prävention und Gesundheitsförderung