Breadcrumb

Es gibt eine kostenlose Infoveranstaltung. Das Thema ist Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Die Veranstaltung ist am 10. September.

Die Betreuungsbehörde der StädteRegion Aachen macht eine Infoveranstaltung.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Es geht um Vollmachten und Patienten-Verfügungen.
Die Veranstaltung ist am Dienstag, dem 10. September 2024.
Sie beginnt um 17:00 Uhr nachmittags.
Der Ort ist der Mediensaal der StädteRegion in Aachen.
Die Adresse ist Zollernstraße 16, Raum E 072, 52070 Aachen.
Christoph Fritz von der Betreuungsbehörde spricht dort.

Heute werden Menschen oft sehr alt.
Das ist schön.
Aber viele ältere Menschen brauchen Hilfe bei Dingen, die mit dem Gesetz zu tun haben.
Christoph Fritz wird diese Fragen beantworten:
- Welche rechtliche Form ist gut, um für den Notfall vorzusorgen?
- Was ist der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung?
- Was sind die Vor- und Nachteile von diesen rechtlichen Formen?
- Welche Kosten gibt es und wer muss sie bezahlen?

Der Vortrag gibt klare Antworten auf diese und andere Fragen.
Es gibt auch Formulare zum Ausfüllen.
Sie können auch eigene Fragen stellen.
Die Teilnahme kostet nichts, aber es gibt nur 80 Plätze.
Sie können ab 16:00 Uhr nachmittags kommen.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Kontakt

Betreuungsbehörde
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Fax: +49 241 5198-80561

betreuungsbehoerde@staedteregion-aachen.de