Breadcrumb
Hinweis: Alle Wunschsterne sind bereits vergriffen. Herzlichen Dank!
386 Wünsche warten darauf, erfüllt zu werden. Die Wunschbaumaktion der StädteRegion hat jetzt begonnen. 50 Wunschsterne hängen im Polizeipräsidium.

Bei der StädteRegion Aachen steht eine geschmückte Tanne im Foyer.
26 Kinder der Betriebskita schmücken den Baum mit selbstgebastelten Schneemännern, Rentieren und Wunschsternen.
Der Wunschbaum soll Kindern ein schönes Weihnachten ermöglichen, die es schwerer haben.
Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier sagt, dass nicht jedes Kind ein Geschenk unter dem Baum hat.
Es gibt viele Wünsche wie Stofftiere, Fußbälle und Brettspiele.
Das Amt für Kinder, Jugend und Familie hat 386 Wünsche gesammelt.
Auch die Polizei Aachen macht bei der Wunschbaumaktion mit.
50 Sterne mit Wünschen hängen im Polizeipräsidium am Baum im „Raum der Stille“.
Dieser Raum ist ein Rückzugsort für die Polizei-Mitarbeiter.
Petra Wienen von der Polizei Aachen sagt, dass es eine Freude ist, Kindern zu Weihnachten etwas Gutes zu tun.
Auf jedem Stern stehen ein Vorname, das Alter und der Wunsch des Kindes.
Wer etwas schenken will, holt sich einen Stern im Foyer der StädteRegion und gibt das Geschenk dort wieder bis zum 13. Dezember ab.
Adresse: Zollernstraße 10, 52070 Aachen.
Die Wünsche der Kinder kosten 20 bis 25 Euro.
Hinweis:
Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt
Amt für Kinder, Jugend und Familie
Zollernstraße
10
52070
Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007
jugendamt@staedteregion-aachen.de