Breadcrumb

In Roetgen gibt es wieder das Spielefest „Stadt-Land-Spielt“. Es findet am 15. September 2024 im Bürgersaal statt.

In Roetgen gibt es wieder ein Spielefest.
Es heißt „Stadt-Land-Spielt“.
Es findet am 15. September 2024 statt.
Der Ort ist der Bürgersaal.
Die Veranstalter hoffen auf viele Besucher.
Sie wollen, dass alle Tische voll sind.
Es gibt Brettspiele, Kartenspiele und Würfelspiele für alle Altersgruppen.
Die Veranstalter wollen das Spielen fördern.
Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen organisiert das Fest jedes Jahr mit Partnern in Roetgen.
Es gibt über 150 Spiele zum Ausprobieren.
Das Fest geht von 13:00 Uhr mittags bis 18:00 Uhr abends.
Es gibt Helfer, die die Spiele erklären können.

Ralf Pauli ist Jugendpfleger.
Er findet Veranstaltungen für Familien sehr wichtig.
Er sagt, dass es gut ist, wenn alle zusammen spielen.
Früher hat er gesagt: „Wer spielt, hat schon gewonnen.“
Das findet er auch heute noch.
Er sagt, dass es Spaß macht, zusammen zu spielen.
Es hilft auch, weniger Zeit mit dem Computer zu verbringen.
Manchmal ist es gut, die Offline-Welt wieder zu entdecken.
Die Raiffeisenbank Eifel unterstützt die Veranstaltung.
Deshalb ist der Eintritt frei.

Veröffentlicht am: 02.09.2024

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familie
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007

jugendamt@staedteregion-aachen.de