Breadcrumb

In dieser Woche tagen drei verschiedene Ausschüsse.

Diese Woche treffen sich drei Ausschüsse.
Es sind der Bauausschuss, der Kinder- und Jugendhilfeausschuss und der Personalausschuss.
Sie sprechen über viele verschiedene Themen.
Zum Beispiel über die Nutzung von Büroflächen und Bildung in der Region.
Sie sprechen auch über das Staatsangehörigkeitsrecht.

Am Mittwoch, dem 11. September, ist um 16:00 Uhr nachmittags die Sitzung vom Bauausschuss.
Sie findet im Mediensaal der StädteRegion statt.
Die Adresse ist Zollernstraße 16, Raum E 072, in 52070 Aachen.
Es geht um die Nutzung von Büroflächen in der Verwaltung.
Es gibt auch einen Bericht über Hochwasserschäden an Gebäuden der StädteRegion.

Am Donnerstag, dem 12. September, trifft sich der Kinder- und Jugendhilfeausschuss.
Das Treffen ist um 18:00 Uhr abends.
Es findet im Mediensaal der StädteRegion Aachen statt.
Es geht um die Kita Monschau-Imgenbroich.
Die Kita soll zu einem Familienzentrum werden.
Es wird auch der Jahresbericht der Bildungszugabe vorgestellt.
Es wird auch über ein Projekt gesprochen.
Das Projekt soll jungen Menschen helfen, besser zu erziehen.

Am Donnerstag (12.09.) um 18:00 Uhr abends trifft sich der Ausschuss für Personal, Informationstechnik und Beteiligungen der StädteRegion Aachen.
Das Treffen findet im großen Sitzungssaal (Raum E 130) statt.
Zuerst gibt es einen Vortrag von der Geschäftsführung von Sprungbrett.
Danach sprechen sie über die Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts.
Sie sprechen auch über die Planung für den Personalbedarf.

Die Tagesordnungen und Vorlagen kann man auf einer Internetseite lesen.
Die Internetseite ist www.staedteregion-aachen.de/politik.
Alle Treffen der politischen Gruppen beginnen mit einer Fragestunde für die Bürger.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de