Breadcrumb

Am 1. Oktober gibt es eine MINT-Messe in der Aula Carolina in Aachen.

Am 1. Oktober gibt es eine MINT-Messe für Schulen.
MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Die Messe findet in Aachen statt, von 12:30-16:00 Uhr in der Aula Carolina.
Jugendliche können dort ihre MINT-Projekte zeigen.
Sie können sich auch über Berufe und Studiengänge informieren.
Es gibt auch Angebote von außerschulischen Lernorten.
Zum Beispiel von der RWTH Aachen oder dem Forschungszentrum Jülich.
Es gibt auch Informationen für Lehrer und Workshops.
Die Hauptthemen sind Digitalisierung und Mädchenförderung.

Lehrer und Schüler aus der StädteRegion Aachen sind eingeladen.
Aber man kann nur über die Schule teilnehmen, nicht alleine.
Alle Infos und die Anmeldung gibt es auf der Internetseite: https://www.staedteregion-aachen.de/mint.

In der StädteRegion Aachen sind MINT-Fächer sehr wichtig.
Das liegt an den guten Hochschulen und den vielen Technik-Firmen.
MINT-Bildung hilft bei vielen Herausforderungen.
Zum Beispiel bei der Energiewende und der digitalen Veränderung.
Das Bildungsbüro der StädteRegion Aachen fördert MINT für Kinder und Jugendliche.
So können sie ihre Neugier und ihre Talente gut nutzen.
Mehr Infos zum MINT-Netzwerk gibt es hier: https://www.staedteregion-aachen.de/mint

Menschen, die für die Medien arbeiten, können auch zur MINT-Messe kommen.
Bitte melden Sie sich bis zum 26. September an.
Das geht im Bildungsbüro der StädteRegion Aachen.
Die Ansprechpartnerin ist Yvonne Hugot-Zgodda.
Ihre E-Mail-Adresse ist yvonne.hugot-zgodda@staedteregion-aachen.de.

Kontakt

Bildungsbüro
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-4300
Fax: +49 241 5198-84300