Breadcrumb

Stellen Sie Anträge auf Jagdscheinverlängerung jetzt. Eine Gesetzesänderung führt zu mehr Zeitaufwand.

In der StädteRegion Aachen gibt es Änderungen im Waffen- und Bundesjagdgesetz.
Die Bearbeitung von Jagdscheinen dauert jetzt länger.
Die Zuverlässigkeitsüberprüfung muss jetzt über das Polizeipräsidium Aachen laufen.
Damit es keine langen Wartezeiten gibt, stellen Sie den Antrag frühzeitig.
Wenn Ihr Jagdschein am 31. März 2025 abläuft, stellen Sie den Antrag jetzt.
Nur mit einem Antrag darf die Überprüfung stattfinden.
Das Antragsformular finden Sie auf der Internet-Seite der StädteRegion Aachen: https://bportal.staedteregion-aachen.de/staedteregion-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/11308/show
Sie können den Antrag auch per E-Mail einreichen.

Bringen Sie die weiteren Unterlagen erst später mit.
Dazu gehören Jagdschein, Versicherungsbestätigung, SEPA-Lastschriftmandat und vielleicht ein Passbild.
Warten Sie auf eine Nachricht von der unteren Jagdbehörde StädteRegion Aachen.
Die Behörde informiert Sie, wenn die Zuverlässigkeitsüberprüfung fertig ist.
Die Verlängerung des Jagdscheins beginnt ab Anfang Februar bei der unteren Jagdbehörde.

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Naturschutz, Landschaftspflege, Jagd und Fischerei
Zollernstraße 20
52070 Aachen