Breadcrumb

Peter Weißhaupt geht in den Ruhestand. Auf ihn war immer Verlass.

Peter Weißhaupt aus Stolberg erinnert sich gerne an seine Zeit als Jobcoach.
Er arbeitete 45 ½ Jahre im öffentlichen Dienst.
Seit 2010 war er bei der StädteRegion Aachen.
Jetzt geht er in den Ruhestand.
Stefan Graaf, Chef des Jobcenters, lobt ihn sehr.
Peter hat sich immer für die Schwächsten eingesetzt.
Viele Kunden werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Wie vielen er zur Arbeit geholfen hat, weiß er nicht mehr genau.
Ellen Wirtz, Chefin des Amtes Zentrale Dienste der StädteRegion Aachen, lobt ihn auch.
Sie sagt, dass Peter viel Wissen und Erfahrung mitbringt.
Dieses Wissen wird jetzt fehlen.

Peter Weißhaupt hat eine abwechslungsreiche Karriere.
1979 begann er seine Ausbildung bei der Stadt Stolberg.
Ab 1982 arbeitete er dort in verschiedenen Ämtern, zum Beispiel in der Tiefbauplanung.
1991 wechselte er zur Rheinischen Zusatzversorgungskasse.
Im Jahr 2000 kehrte er zur Stadt Stolberg zurück.
Dort arbeitete er im Sozialamt und im Jobcenter.
2010 wechselte er zum Jobcenter der StädteRegion Aachen.

Besonders beeindruckend: Peter Weißhaupt hatte in all den Jahren keine Fehlzeit.
Nur im Jahr 2004 hatte er einen schweren Motorradunfall.
Er ist dankbar, jetzt gesund in den Ruhestand zu gehen.
Er möchte seine freie Zeit mit Reisen verbringen.
Auch Gartenarbeit und Sport stehen auf seinem Plan.
Besonders möchte er viel Fahrrad fahren.

Peter Weißhaupt hat gerne Menschen geholfen, die eine Wohnung suchen oder obdachlos sind.
Er sagt, dass es immer Spaß gemacht hat.
Die Menschen haben aus Überzeugung „Danke“ gesagt.
Peter hatte immer ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden.

Er hat immer für gute Stimmung gesorgt.
Er hat einen einzigartigen Humor.
Sein Teamleiter Kurt Rieder sagt: „Peter Weißhaupt hat eine besondere Fähigkeit zur Situationskomik.“
„Mit seinen plötzlichen Äußerungen brachte er alle zum Lachen.“
Peter Weißhaupt sagt zum Schluss: „Ich bin zwar raus, aber ich bin nicht weg.“

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de