Breadcrumb

Wichtige Informationen zum Online-Antrag

Wichtiger Hinweis:

Zurzeit kann wegen einer technischen Störung die GiroPay Zahlung nicht genutzt werden.


Wichtige Hinweise vor Nutzung des Onlineverfahrens:

  • es ist kein BundID-Konto erforderlich


als Bezahlmöglichkeiten stehen Ihnen ausschließlich

zur Verfügung.


Sie benötigen für den Online-Antrag:

  • Aktuelles Biometrisches Lichtbild und Unterschrift für den Kartenführerschein!
  • Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres gültigen Ausweisdokumentes (PDF Datei)
  • Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres alten Führerscheines (PDF Datei)
  • notieren Sie bitte für evtl. Rückfragen unbedingt das Kassenzeichen
  • Die Bearbeitungsdauer beträgt je nach Anliegen zwischen zwei bis acht Wochen. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen ab.

Das Formular mit dem Lichtbild und der Unterschrift kann nur in den Bildformaten JPEG und JPG hochgeladen werden.
Nach erfolgreichem Eingang Ihres Antrags erhalten Sie eine E-Mail über die Bestätigung der Bezahlung von PayPal oder giropay. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, konnte Ihr Antrag nicht übermittelt werden. 
Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Ihre persönlichen Daten sowie die Führerscheindaten korrekt eingegeben werden. Andernfalls können bei der anschließenden Bearbeitung vermeidbare Fehler auftreten. 
Hinweis: Dokumente bitte nur 1-seitig einscannen und nicht auf Vorder- und Rückseite!
 

Kontakt

Straßenverkehrsamt
Carlo-Schmid-Straße 4
52146 Würselen
Tel: +49 241 5198-6500
Fax: +49 241 5198-80650

info.stva@staedteregion-aachen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr    
Di. - Uhr    
Mi. - Uhr   und  - Uhr
Do. - Uhr    
Fr. - Uhr    
Sa. - Uhr    

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin.