Breadcrumb

Das Selbsthilfebüro der Städteregion bietet eine kostenlose Veranstaltung an. Das Thema ist „Krisenfestigkeit als Ressource“. Die Veranstaltung findet in der VHS Stolberg statt.

Viele Menschen leiden heute unter schweren Ereignissen, Krankheiten und psychischen Problemen.
Das sagt Astrid Thiel vom Selbsthilfebüro der StädteRegion Aachen.
Um besser zu helfen, bieten das Selbsthilfebüro regelmäßig Veranstaltungen an.
Diese Veranstaltungen behandeln genau diese Themen.

Was kann man vorbeugend tun, um gut für sich selbst zu sorgen?
Welche Ansätze sind hilfreich?
Diese und weitere Fragen zur Krisenfestigkeit beantwortet das Selbsthilfebüro der StädteRegion Aachen.
Es gibt eine kostenlose Veranstaltung dazu.
Der Dialog heißt „Krisenfestigkeit als Ressource“.
Er findet am 6. März 2025 von 18:30 Uhr abends bis 20:00 Uhr abends statt.
Ort: VHS Stolberg, Raum 120, Frankentalstraße 3, 52222 Stolberg.

Astrid Thiel moderiert die Veranstaltung.
Sie kommt vom städteregionalen Selbsthilfebüro.
Volker Welge spricht als Experte.
Er ist Psychiater in Stolberg.
Eine Genesungsbegleiterin vom PTV Euregio spricht auch.

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Die Einrichtung konnte nicht dargestellt werden.