Breadcrumb

Deutsch-amerikanischer Dialog. Das Bildungsbüro und das Amerikahaus NRW laden am 28. Oktober zur „Movie Night“ ein. Nach dem Film gibt es eine Diskussion.

Die StädteRegion Aachen und das Amerikahaus NRW laden ein.
Am 28. Oktober gibt es eine Sondervorführung des Films „The Apprentice: The Trump Story“.
Das Bildungsbüro der StädteRegion Aachen organisiert die Veranstaltung.
Der Film läuft um 18:30 Uhr abends im Eden Palast in Aachen.
Die Adresse ist Franzstraße 45, 52065 Aachen.
Der Film ist auf Englisch mit Untertiteln.
Er zeigt den Aufstieg von Donald Trump und seine Methoden.
Nach dem Film gibt es eine Diskussion mit Moderation.
Man spricht über das politische System in den USA, Medien, Politik und Populismus in Europa.
Fragen aus dem Publikum werden beantwortet.
Der Eintritt ist frei.
Schulklassen, Jugendgruppen und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen.
Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
erinnerungskultur@staedteregion-aachen.de
Oder melden Sie sich unter diesem Link an:
https://www.eventbrite.de/e/screening-and-discussion-of-the-apprentice-the-trump-story-2024-tickets-1040783981907
Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

Hintergrund:
Das Amerikahaus NRW und das Bildungsbüro der StädteRegion Aachen arbeiten oft zusammen.
Sie machen Projekte zur Demokratiebildung und Erinnerungsarbeit.
Sie fördern den deutsch-amerikanischen Dialog.
Sie bieten Lernerlebnisse in besonderen Umgebungen an.
Seit 2022 organisieren sie die „Movie Night“.

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Bildungsbüro
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-4300
Fax: +49 241 5198-84300