Breadcrumb

Gewässer und Gemeinschaft: Gisela Heinen geht nach 35 Jahren in den Ruhestand.

Gisela Heinen arbeitet seit 35 Jahren in der StädteRegion Aachen.
Sie war stellvertretende Leiterin der Arbeitsgruppe Wasserwirtschaft der StädteRegion Aachen.
Jetzt geht sie in den Ruhestand.
Susanne Lo Cicero-Marenberg ist die technische Dezernentin der StädteRegion Aachen.
Sie sagt, dass Gisela Heinen sehr fehlen wird.
Es ist ein großer Verlust, wenn jemand mit viel Wissen und Erfahrung geht.

Gisela Heinen wuchs in Bonn auf.
Mit 21 Jahren zog sie nach Aachen zum Studieren.
1988 schloss sie ihr Studium als Diplom-Ingenieurin ab.
1989 begann sie ihre Karriere beim Kreis Aachen.
Ab 2019 war sie stellvertretende Leiterin der Arbeitsgruppe Wasserwirtschaft im Umweltamt der StädteRegion.
Sie war zuständig für Monschau, Roetgen und Simmerath.
Ihre Aufgaben waren Gewässerschauen, Genehmigungen und Baumaßnahmen.
Sie hatte viele Vor-Ort-Termine und half den Bürgerinnen und Bürgern.
Gisela Heinen setzte sich sehr für den Schutz der Gewässer ein.

Gisela Heinen hat die Betriebssportgemeinschaft der StädteRegion Aachen stark beeinflusst.
Sie war über 15 Jahre im Vorstand.
Sie sorgte dafür, dass die Gemeinschaft nicht aufgelöst wurde.
Auch nach ihrem Ruhestand bleibt sie der Gemeinschaft treu.
Sie besucht weiterhin regelmäßig die Pilates-Kurse.

Gisela Heinen möchte ihren Ruhestand mit Reisen verbringen.
Sie plant Fahrten durch Belgien, Norwegen, Frankreich und Portugal.
Sie will auch mehr Zeit in ihrem Garten verbringen.
Gisela hat eine Leidenschaft für Bildhauerei, Malerei und Handarbeiten.
Sie freut sich, dass sie nun Zeit dafür hat.
Sie möchte auch mehr Zeit mit ihrem Ehemann, ihren 2 Kindern und ihrer fast 91-jährigen Mutter verbringen.
Im Dezember geht auch ihr Ehemann in den Ruhestand.
Das ist ein gemeinsamer Neubeginn für beide.

„Ich habe immer sehr gerne gearbeitet.
Aber irgendwann muss man das Zepter weitergeben“, sagt Gisela Heinen.
Sie verlässt die StädteRegion Aachen mit einem guten Gefühl.
Der Zusammenhalt im Kollegium war gut.
„Man wurde hier immer unterstützt.
Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt sie.
Auch Barbara Schilling, die Leiterin des Umweltamtes der StädteRegion Aachen, ist traurig, dass Gisela Heinen geht.
„Sie war immer ruhig, aber sehr engagiert.
Ich bin froh, dass sie gesund in den Ruhestand gehen kann“, sagt Barbara Schilling.

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Wasserwirtschaft
Zollernstraße 20
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-7001
Fax: +49 241 5198-80700