Breadcrumb

Die StädteRegion Aachen hat neue Verträge mit dem Tierschutzverein abgeschlossen.

Die kommunalen Ordnungsbehörden kümmern sich um Fundtiere und beschlagnahmte Tiere.
Die Stadt Aachen hat einen eigenen Vertrag.
Andere Städte in der Region haben keine eigenen Plätze für Tiere.
Deshalb kümmert sich der Tierschutzverein um die Tiere.
Dafür bekommt der Verein jedes Jahr Geld.
Die alten Verträge laufen am 31. Dezember aus.
Die neuen Verträge gelten ab dem 1. Januar 2025 bis zum 30. Juni 2027.

Die StädteRegion Aachen hat die Vertragsverhandlungen mit dem Tierschutzverein geführt.
Es geht um die Unterbringung und Versorgung von Fund- und herrenlosen Tieren.
Der Städteregionstag hat dem Vertragsentwurf am 27. Juni 2024 zugestimmt.
Das Amt für Verbraucherschutz, Tierschutz und Veterinärwesen hat auch einen Vertrag abgeschlossen.
Der Städteregionstag hat diesen Beschluss am 10. Oktober gefasst.
Die gute Zusammenarbeit kann nun auf neuer vertraglicher Grundlage weitergehen.

Hinweis:

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de