Breadcrumb

Blut spenden und Leben retten: 42 Menschen nehmen an der Blutspendeaktion des DRK vorm Haus der StädteRegion Aachen teil.

Leises Gemurmel kommt aus dem Bus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).
Drinnen ist viel los.
4 Personen liegen auf den Liegen.
Eine davon ist Lucy Stedwell vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen.
Stedwell nimmt an der Blutspendeaktion vom DRK und der StädteRegion Aachen teil.
Sie sagt: „Ich finde es sehr praktisch, dass wir regelmäßig Blutspenden im und am Haus haben.
Bevor ich hier angefangen habe, habe ich es mehrere Jahre nicht gemacht, weil es zu viel Aufwand war. “
Man kann den großen umgebauten Schulbus vor dem Haus der StädteRegion nicht übersehen.
Der zieht auch Menschen von außerhalb an.

Im Haus der StädteRegion gibt es regelmäßig Blutspendetermine.
Viele Menschen nutzen diese Termine gerne.
Eine Person sagt: „ Ich versuche, ein bis zwei Mal pro Jahr Blut zu spenden.“
Neben dieser Person haben 41 Menschen bei dem Termin im Blutspendemobil gespendet.
Das hilft, viele Leben zu retten.
In Deutschland braucht man jeden Tag über 15.000 Blutspenden.
Blut wird nicht nur bei Herzkrankheiten gebraucht.
Auch bei Magen- und Darmkrankheiten, Verletzungen oder Leber- und Nierenerkrankungen braucht man Blutspenden.
Deshalb kommt der Bus bald wieder zum Haus der StädteRegion Aachen.

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

pressestelle@staedteregion-aachen.de