Breadcrumb

Es gibt einen Preis für ehrenamtliche Arbeit. Bis zum 30. September kann man Vorschläge einreichen.

Es gibt einen Preis für ehrenamtliche Arbeit.
Das Motto ist „Ehrenamt ist Vielfalt! “.
Der Preis heißt “Stifterpreis ehrenamtliches Engagement” und ist 10.000 Euro wert.
Menschen, Gruppen und Vereine können den Preis gewinnen.
Sie müssen sich stark für das Ehrenamt einsetzen.
Die Stiftung will zeigen, wie wichtig das Ehrenamt ist.
Einige Vorschläge sind schon bei der Jury eingegangen.
Aber bis zum 30. September können noch mehr Vorschläge gemacht werden.

Es gibt viele Arten von Ehrenamt.
Zum Beispiel in Sport, Kultur und Integration.
Auch in Projekten für alle Altersgruppen und vieles mehr.
Viele Dinge in unserer Gesellschaft wären ohne Ehrenamt nicht möglich.
Der Stifterpreis ehrenamtliches Engagement 2024 ehrt Menschen und Gruppen.
Sie zeigen mit ihrer Arbeit, wie vielfältig Ehrenamt ist.
Dieses Jahr gibt es wieder ein Preisgeld von 10.000 Euro.
Das Geld kommt von der Sparkasse Aachen.
Sie hat den Preis mit einer großen Stiftung gestartet.

Jeder kann Vorschläge machen.
Damit helfen Sie, Menschen oder Gruppen zu finden, die einen Preis verdienen.
Sie können Vorschläge per Post oder E-Mail schicken.
Beschreiben Sie genau, was die Person oder Gruppe gemacht hat.
Geben Sie auch das Alter und wie viel Zeit sie investiert haben an.
Erzählen Sie, was besonders war.
Je genauer Sie das beschreiben, desto einfacher ist es für die Jury.
Geben Sie auch Ihre Kontaktdaten an.
So kann man Sie bei Fragen erreichen.
Schicken Sie Ihren Vorschlag bis zum 30. September 2024.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite:
https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/staedteregion/projekte-und-initiativen/standard-titel

Veröffentlicht am: 15.08.2024

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Büro des Städteregionsrates
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2442
Fax: +49 241 5198-82324

staedteregionsrat@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner/-innen

Herr Cyros Clermont
Tel: +49 241 5198-2259
Fax: +49 241 5198-82259