Breadcrumb

Es gab viele Jubilare beim Treffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehren. Albert Neuß ist schon seit 75 Jahren dabei.

Der Verband der Feuerwehren hat ein Treffen für die Ehrenabteilungen organisiert.
Das Treffen war Teil der Feier zum 125-jährigen Bestehen des Löschzuges Baesweiler.
Die ehemaligen Einsatzkräfte von 9 Feuerwehren haben sich getroffen.
Das Treffen war bei schönem Wetter im Innenhof des Gerätehauses in Baesweiler.
Die Ehefrauen waren auch dabei.
Es war ein gemütliches Treffen.

Es wurden Mitglieder geehrt, die schon lange dabei sind.
Die Ehrungen fanden vor den Wehrleitungen statt.
Axel Johnen ist stellvertretender Kreisbrandmeister.
Er begrüßte etwa 100 Teilnehmer.

Diese Personen sind schon 40 Jahre Mitglied und wurden dafür geehrt:
- Thomas Fröschen aus Baesweiler
- Jürgen Ehrich und Helmut Schroiff aus Eschweiler
- Mario Jung, Ralph Löhr, Joachim Gostek, Guido Nellessen, Wolfgang Henn und Stephan Breuer.
Sie kommen alle aus Simmerath.

Matthias Bodden und Hubert Kerschgens aus Alsdorf wurden geehrt.
Auch Heinz-Josef Reinartz, Jakob Roosen, Franz-Josef Wagels und Bernd Wirtz aus Baesweiler.
Peter Winkhold aus Roetgen wurde auch geehrt.
Hubert Theissen aus Monschau wurde auch geehrt.
Elmar Niessen und Heinz-Josef Breuer aus Simmerath wurden auch geehrt.
Josef Hohn und Udo Hahne aus Stolberg wurden auch geehrt.
Alexander Kleiker aus Würselen wurde auch geehrt.
Alle haben 50 Jahre bei der Feuerwehr gearbeitet.

Hubert Lützler und Gerd Küchler aus Alsdorf haben 60 Jahre in der Feuerwehr gearbeitet.
Das Gleiche gilt für Gottfried Koerrentz aus Baesweiler und Josef Desgronte aus Herzogenrath.
Auch Norbert Miessen aus Monschau hat 60 Jahre in der Feuerwehr gearbeitet.
Helmut Jansen und Hermann-Josef Genter aus Simmerath haben das auch geschafft.
Bernd Claßen und Helmut Dobbelstein aus Stolberg wurden auch geehrt.
Alle haben 60 Jahre lang Menschen geholfen.

Arnold Felden aus Stolberg ist stolze 70 Jahre alt geworden.

Albert Neuß aus Monschau wurde geehrt.
Er ist schon 75 Jahre Mitglied.

Die Teilnehmer haben bei Kaffee und Kuchen Geschichten erzählt.
Sie konnten auch den neuen Teil des Gerätehauses in Baesweiler besichtigen.
Sie haben sich die moderne Technik der Feuerwehr angesehen.

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Kranzbruchstraße 15
52152 Simmerath
Tel: +49 241 5198-3888